Mutig, konstruktiv-kritisch, voller Energie.

Ich habe einen italienisch-deutschen Hintergrund und irgendwo zwischen Köln und der italienischen Adria liegt meine Heimat. Ich bin in zwei Ländern aufgewachsen und in zwei Kulturen Zuhause.

Meine Lebenserfahrung ist durch unterschiedliche Lebensweisen sowie kulturelle Einflüsse geprägt. Ich bin vielfältig und meine Vita facettenreich. Neben meiner professionellen Kompetenz hilft mir meine Lebenserfahrung, individuelle Geschichten empathisch nachzuvollziehen und Menschen offen zu begegnen, ohne zu urteilen.

Was ich als kleines Kind schon gerne gemacht habe? In Führung gehen.

Bereits als junges Mädchen hatte ich ein resolutes und starkes Auftreten. Mutig, klar, fokussiert und das Ziel  vor Augen. Durch diese Eigenschaften bin ich schnell Führungskraft geworden und habe Spannungsfelder zwischen Mitarbeitern, Kunden und Führungskräften erleben dürfen. Der Arbeitsalltag war geprägt durch Druck, Spannung und Termindichte. Leistungsstress auf mentaler und körperlicher Ebene war die Folge.

Langfristig können wir unseren Stress nur dann auf gesunde Weise bewältigen, wenn wir die nötigen Ressourcen dafür haben bzw. stärken

Meine berufliche Weiterentwicklung war und ist getrieben von der Idee, Menschen zu befähigen ihre Potentiale auszuleben und mit sich in Balance zu sein. In Balance zu sein bedeutet, aus der eigenen Kraft heraus zu schöpfen und gut bei sich zu sein. Gut beisammen eben.

Persönlichkeits- und Businesscoaching.
Gesund erfolgreich.

Meine Vision: ein Ort für körperliche und mentale Gesundheit.

In meiner Praxis gehe ich heute erneut in Führung  für meine Klient:innen. Ich biete ihnen einen (Frei)Raum, in dem sie sich eine Auszeit nehmen und sich fokussiert ihren Themen widmen und reflektieren können. 

Fragen stellen, kritisch nachhaken, immer wieder am Status quo rütteln. Das ist unbequem und kann die Welt ins Wanken bringen.

Dadurch entstehen neue Gedanken- & Handlungspielräume. Innere und äußere Freiräume. 

Qualifikation

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.